HOME
KURSE
KURSE 2024
>
ÜBERSICHT 2024
KURS 1 | 2024
KURS 2 | 2024
KURS 3 | 2024
KURS 4 | 2024
KURS 5 | 2024
KURS 6 | 2024
KURS 7 | 2024
KURS 8 | 2024
KURS 9 | 2024
KURSE 2025
>
ÜBERSICHT 2025
KURS 1 | 2025
KURS 2 | 2025
KURS 3 | 2025
KURS 4 | 2025
KURS 5 | 2025
KURS 6 | 2025
KURS 7 | 2025
KURS 8 | 2025
KURS 9 | 2025
KURSFORMATE
KONZEPT
ABLAUF
TAGUNGSORTE
DOZENTEN
ALLE DOZENTEN
VIOLINE
>
LUDWIG DIECKMANN
HARALD KIMMIG
ROSTISLAV KOZHEVNIKOV
KARIN LEISTER
MALINA MANTCHEVA
JUSTYNA NIZNIK
ERNTRAUD PASSIN
JOHANNES PLATZ
ANJA SCHALLER
HENRIETTE SCHEYTT
KATRINA SCHULZ
GABRIELE STIEHLER
VIOLA
>
LENA ECKELS
ANNETTE HARTMANN
KARIN LEISTER
ERNTRAUD PASSIN
JOHANNES PLATZ
JUSTYNA SLIWA
CELLO
>
HANNAH FREIENSTEIN
ANNE HABERMANN
PHILIPP MATTHIAS KAUFMANN
PIRKKO LANGER
JOHANNES LOESCHER
ANDREAS MÜLLER
SOPHIA SCHULZ
STEFANIE WAEGNER
KLAVIER
>
SIBYLLE HÖHNK
CEMBALO
>
ANDREAS GILGER
KOMPOSITION, TUBA, PERCUSSION
>
CARL LUDWIG HÜBSCH
KONTAKT / IMPRESSUM
KONTAKT
AGB
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
ARCHIV
ZOOM WORKSHOPS
KURSE 2016
KURSE 2017
KURSE 2018
KURSE 2019
>
ÜBERSICHT 2019
KURS 1 | 2019
KURS 2 | 2019
KURS 3 | 2019
KURS 4 | 2019
KURS 5 | 2019
KURS 6 | 2019
KURS 7 | 2019
KURS 8 | 2019
KURSE 2020
>
ÜBERSICHT 2020
KURS 1 | 2020
KURS 2 | 2020
KURS 3 | 2020
KURS 4 | 2020
KURS 5 | 2020
KURS 6 | 2020
KURS 7 | 2020
KURS 8 | 2020
KURS 9 | 2020
KURSE 2021
>
ÜBERSICHT 2021
KURS 1 | 2021
KURS 2 | 2021
KURS 3 | 2021
KURS 4 | 2021
KURS 5 | 2021
KURS 6 | 2021
KURS 7 | 2021
KURS 8 | 2021
KURS 9.1 | 2021
KURS 9 | 2021
KURS 10 | 2021
KURS 11 | 2021
KURS 12.1 | 2021
KURS 12 | 2021
KURSE 2022
>
ÜBERSICHT 2022
KURS 1 | 2022
KURS 2 | 2022
KURS 3 | 2022
KURS 4 | 2022
KURS 5 | 2022
KURS 6 | 2022
KURS 7 | 2022
KURS 8 | 2022
KURS 9 | 2022
KURSE 2023
>
ÜBERSICHT 2023
KURS 1 | 2023
KURS 2 | 2023
KURS 3 | 2023
KURS 4 | 2023
KURS 5 | 2023
KURS 6 | 2023
KURS 7 | 2023
KURS 8 | 2023
KURS 9 | 2023
JOHANNES LOESCHER
| CELLO
Geigenbau-Lehre und Violoncello-Studium in Cremona und Mailand
Ausbildung zum Musikinstrumentenrestaurator am Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg
Studium der Musikwissenschaft, abgeschlossen mit dem Magistertitel
seit 1995 lebt er als Geigenbauer und freischaffender Musiker in Köln
Artikel zu instrumentenkundlichen und aufführungspraktischen Themen.
Streichinstrumente des 16. bis 18. Jahrhunderts stehen auch im Mittelpunkt seiner geigenbauerischen und musikalischen Tätigkeit